KG Oecher Prente 1988 e.V.
KG Oecher Prente 1988 e.V.

<<NEWS>>

Der moderne Gardetanz für perfekte Auftritte – Neue homogene Gruppe im Aufbau

Gemeinsam in eine tanzende    Zukunft...

Der TSC Gold Aachen und die KG Oecher Prente legen ihre Tanzabteilungen zusammen. Ab der kommenden Session 2013/2014 werden alle Tänzerinnen und Tänzer beider unter der sportlichen Leitung des TSC Gold Aachen zusammengefasst. Dazu gehört auch die Zusammenführung der bisherigen Trainer und Betreuer.

Ziel dieser Kooperation ist es, den Tanzaktiven in professioneller Atmosphäre die bestmöglichen Rahmenbedingungen zur Ausführung ihres Hobbys zu bieten. Zu den Zielen dieser Kooperation gehören die Gestaltung von Auftritten im Karneval und die Teilnahme an Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft des Bund Deutscher Karneval (BDK). Beide Vereine, die KG Oecher Prente und der TSC Gold Aachen, bleiben weiter eigenständig und nach außen hin unverändert. Bestehende Gruppennamen, wie „Galaxy Dancer" der KG Oecher Prente oder „Rittergarde" des TSC bleiben bestehen.

Ex Trainer und Vorsitzender des TSC Gold Aachen Dennis Mühlberg sieht das ganze so:

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Karnevalist durch und durch aber merke dass der Wandel der Zeit in jedem Verein Lücken hinterlässt. Man spricht mittlerweile von Ganztagsschulen genau so wie die Anzahl an Schichtarbeit oder der Einsatz der Selbständigen gestiegen ist. Das sind eine der wenigen gründe warum es einem Verein schwer fällt neue Mitglieder oder in unserem Fall Tänzer zu finden. Non stop unter Strom ob Arbeit oder Schule lassen da wenig Zeitraum für Karnevalistischen Brauchtum. Ich habe ein paar Aachener Vereine kennengelernt und auch was den Begriff Ehrenamt betrifft viele Jahre in Vorständen gearbeitet oder seit meinem 16. Lebensjahr als Tanztrainer.

Eine Kooperation ist ja keine Sünde sondern eine Bereicherung an Freunde und Potenzial, so sehe ich das zumindest.

 

Ich habe im Jahr 2008 für die Prinzengarde Aachen mit Jennifer Deerberg getanzt und muss dazu sagen es war mit Frank Prömpeler als Prinz eine kurze aber sehr wundervolle Jeckenzeit. Warum ich das jetzt erwähne ist ganz einfach…Als Prinzenbegleitung besucht man jeden Karnevalsverein im Raum Aachen und muss dann mit erschrecken feststellen wie Mager mancher Saal besetzt war. Ich weiß was es heißt eine Sitzung zu Planen und wenn man dann als Moderator/Präsident vor einem halb leeren Saal steht tut das in der karnevalistischen Seele weh! Es soll kein Aufruf sein aber ein Denkanstoß an alle Jecken da draußen. Eine Kooperation kann vernünftig geführt den Brauchtum wieder beleben.

Wir haben diesen Schritt gewagt und sind froh so einen tollen Verein wie die KG Oecher Prente als Kooperationspartner mit tollen Menschen gefunden zu haben. Auch meine Entscheidung das Amt als Vize-Präsident bei unserem Kooperationsverein KG Oecher Prente zu bekleiden ist eine gut durchdachte Entscheidung mit Zukunft! Michael und sein Team ist genau so eine „MACHER-TRUPPE“ wie wir und das passt einfach!

 

Der TSC Gold Aachen 2007 e.V. stellt sich wie folgt auf…

  • Vorsitzender/Trainer-Management: Dennis Mühlberg

  • Sportwart: Margret Joisten

  • Geschäftsführerin: Christina Coppeneur

  • Kassierer: Alexandra Neukirchen

  • Jugendwart: Josi Werner

  • 2.Vorsitzende: Verena Hennes

  • 2.Kassiererin: Jessica Bolrey

  • Materialwart: Sascha Häckler

  • Beisitzer Kooperation: Michael Hamacher

  • Ü15 Controlling: Nader Rahnama

Weiterhin arbeiten 11 Trainer für den Tanzsportclub!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Oecher Prente 1988 e.V.