KG Oecher Prente 1988 e.V.
KG Oecher Prente 1988 e.V.

<<NEWS>>

Der moderne Gardetanz für perfekte Auftritte – Neue homogene Gruppe im Aufbau

Prente im Wandel der Zeit...

25 Jahre KG Oecher Prente 1988 e.V.

Heinz Birken, Gründungspräsident der Oecher Prente hat alles in die Wege geleitet, um einen neuen Verein stabil auf die Beine zu stellen. 1988 wurde der Verein gegründet und die erste Sitzung fand Karnevalssonntag 1989 statt. Also vor 25 Jahren.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein paar Eindrücke vermitteln, die aus der Ursprungszeit kommen, so sahen unser Elferrat und die Tanzabteilung damals aus.

Schnell haben die Verantwortlichen seinerzeit erkannt, dass nur Innovation das Mittel für den Erfolg sein kann. Professionalität, Sponsoren, perfekte Veranstaltungen usw. sollten die Schlagworte der Zukunft werden.

Zum 11-jährigen Jubiläum kam es dann zum Präsidentenwechsel.  Heinz Birken führte Michael Hamacher in sein Amt ein. Nahtlos führte er den Verein in ähnlicher Weise fort. Nur die Kleidung änderte sich radikal. Aus einer pinken Tanzabteilung und einem schwarzen Elferrat wurde eine beige braune Einheit, wie wir sie noch heute vorfinden.

Bedanken müssen wir uns bei all denen, die stets an uns und unsere Ideen geglaubt haben. Natürlich auch bei allen, die uns mit Geld und Sachmitteln unterstützt haben. Aber allen voran natürlich bei unseren treuen Mitgliedern, die alle nach ihren Möglichkeiten den Verein unterstützen. Danke

Heute zählen die Oecher Prente zu den führenden Vereinen der Region und darauf können wir stolz sein. Zu Auftritten reisen wir mit 80 bis 100 Personen und begeistern das Publikum. 1200 Gäste haben wir bei unserer großen Kostümsitzung im Aachener Eurogress. Mehrfach konnten wir Fernsehproduktionen unterstützen und mitwirken. Vielmehr ist in einem so jungen Verein kaum möglich.

Jetzt müssen wir die Zeit nutzen, uns bis zum 3*11 jährigen weiter zu entwickeln und neue moderne Strukturen zu schaffen. Der erste Schritt ist mit der Kooperation TSC Gold Aachen schon vollzogen. Jeder hat gewisse Kompetenzen, die sinnvoll eingebracht werden können. Der TSC im Tanzsport und wir im Karneval. Nur auf diese Weise können wir erfolgreich und kompetent weiter arbeiten.

Für Vorschläge sind die Oecher Prente immer offen. Gerne setzen wir uns mit neuen Modellen auseinander. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Ideen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Oecher Prente 1988 e.V.